Das vergangene Wochenende stand für die SG Gladbeck/Recklinghausen ganz im Zeichen des Titelschwimmens. Am 16. und 17. Mai 2026 fanden im Südbad Dortmund die Nordrhein-Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften statt – und die Aktiven der SG kehrten mit insgesamt sieben Medaillen nach Hause.
Im Freistil zeigte Isabel Conradi eine herausragende Vorstellung: Sie gewann Gold über die 50m Freistil, holte Silber über die 100m Freistil und sicherte sich zusätzlich Bronze über die 200m Freistil. Jonas Burger krönte sein Wochenende mit einem souveränen Sieg über die 800m Freistil und ergänzte diese Leistung mit Silber über die 1500m Freistil.
Im Schmetterling ließ Isabel Conradi ebenfalls nichts anbrennen: Gold über die 50m und Silber über die 100m Schmetterling – damit sammelte sie allein fünf Medaillen an einem einzigen Wettkampfwochenende, eine außergewöhnliche Leistung. Lina Jagielski rundete das Vereinsergebnis mit Silber über die 200m Schmetterling verdient ab.
Ein beeindruckendes Wochenende für die SG Gladbeck/Recklinghausen! Besonders Isabel Conradi bewies mit ihrer Medaillenflut eindrucksvoll, zu welchen Leistungen sie auf der NRW-Ebene fähig ist. Für Trainer und Aktive gilt es jetzt, diese starke Form in die weitere Saison mitzunehmen.
SV Gladbeck von 1913 e.V.
Schützenstraße 120
45964 Gladbeck
Tel.: 02043 - 21113
E-Mail: geschaeftsstelle@sv13.de
Dienstag:15:00 bis 17:30 Uhr
Donnerstag:10:00 bis 14:00 Uhr
Freitag:10:00 bis14:00 Uhr