200 m Schwimmen | 10 km Radfahren | 2,5 km Laufen - der Schnuppertriathlon!

Wir freuen uns, euch den Schnuppertriathlon vorstellen zu können, der aufgrund zahlreicher Nachfragen endlich ins Programm aufgenommen wurde. Dieser Triathlon ist speziell für all diejenigen gedacht, die schon immer einmal wissen wollten, wie es sich anfühlt, an einem Triathlon teilzunehmen, sich aber bisher nicht getraut haben. Mit etwas Training ist diese Strecke auch für Anfänger gut zu bewältigen. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Um die Einstiegshürde nicht so hoch zu setzen wurde die Startgebühr audf 27€ gesetzt.  

Anmeldung hier

 
 

Wichtiger Hinweis

Um die Kinder und Jugendlichen vor einer sportlichen Überlastung zu schützen, sieht das Reglement der DTU vor, dass die Fahrräder der Kinder bezüglich der Übersetzung der Gangschaltung folgende Begrenzungen erfüllen müssen:

Max. Übersetzung

Alter in Jahren

Altersklasse

5,66 m

12/13

Schüler A

6,10 m

14/15

Jugend B

frei

16/17

Jugend A

frei

ab 18

Junioren

Die Meterangabe ist so zu verstehen, dass das Rad bei einer Umdrehung der Kurbel bei maximaler Übersetzung, diese Entfernung nicht überschreiten darf.

Allen ambitionierten Sportler sei gesagt, dass diese Strecke besonders für Anfänger und auch für Jugendliche gedacht ist. Bitte lasst den Anfänger und Jugendlichen ihre Siegchancen und startet auf der Volksdistanz.