Masters-Schwimmerin Gabriele König holt in Singapur Bronze auf der Rückenstrecke

Weltmeisterschaften der Masters-Schwimmer in Singapur
Bei den Weltmeisterschaften der Masters-Schwimmer in Singapur stieg mit Gabriele König auch eine Vertreterin der Schwimm-Startgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen auf den Startblock .
Insgesamt gingen bei diesen Meisterschaften, die knapp eine Woche nach den offenen Weltmeisterschaften am selben Ort ausgetragen wurden und für die Beckenschwimmer vom 7.-14. August dauerten, rd. 6000 Teilnehmer aus über 100 Ländern ins Wasser.
Gabriele König hatte sich mit intensivem Training im Gladbecker Freibad auf dieses Event vorbereiten können und dies zahlte sich am Ende auch aus. Über 50 m Rücken belegte sie mit einer deutlichen Steigerung nach den Deutschen Meisterschaften in Dresden mit der guten Zeit von 0:48,52 Min. in der Altersklasse 75 den 3. Platz und durfte sich über die erhoffte Bronzemedaille freuen. Bei einem 2. Start über 50 m Freistil erreichte sie in 0:42,71 Min. einen guten 6. Platz.
Beeindruckt war Gabriele König besonders von der perfekten Organisation, die vom Call-Room bis zum Start und der anschließenden Ehrung bis in kleinste Details durchgeplant war. Beeindruckend war aber auch die Herzlichkeit der Athleten untereinander und natürlich die hochinteressante Stadt.