Heimspiel der Wasserballer am kommenden Wochenende - Sport und Spaß sind garantiert!

Gladbeck, 11.09.2023 Am nächsten Wochenende geben die drei Wasserball Teams des SV13 wieder alles: Beim heimischen Wasserballturnier vom 15. – 17.09.2023 wollen es die SV13 allen zeigen – insbesondere der Essener Konkurrenz.

Seitens des SV13 stellt sich die Herrenmannschaft, die Oldstar und die Jugendmannschaft dem Wettkampf. Darüber hinaus treten weitere 9 Mannschaften aus dem Ruhrgebiet an, unter anderem der Titelverteidiger Essen - aber selbst aus dem 650 km entfernten Schwedt in Brandburg reist das Mixed Team an, um dem Pott zu zeigen wie man richtig Wasserball spielt.

Bei den SV13-Wasserballer ist die Vorfreude, geht es doch neben dem sportliche Ehrgeiz, um jede Menge Spaß mit gleichgesinnten. Von Freitag bis Sonntag wird gezeltet und der Liebslingssport von morgens bis abends gelebt.

Neben dem sportlichen Austausch freut sich der SV13 aber auch auf zahlreiche Zuschauer. Von 09:00 bis 17:30 Uhr ist der Spielbetrieb geplant, nach dem Turnier geht es dann weiter mit der Party – auch hier sind Gäste herzlich willkommen. Wie immer beim Gladbecker Schwimmverein wird niemand verhungern oder verdursten, auch hier haben die Wasserballer bereits Vorkehrungen getroffen.

Am Sonntag geht es dann zwischen 09:00 und 10:00 Uhr los. Anschluss und Siegerehrungen werden gegen 14 Uhr sein.

Aber es heißt ja bereits am Freitag um 19 Uhr „Lasset die Spiele beginnen!“. Am Freitag wird bereits vereinsintern geschaut, wer die besten Schwimmer sind: Die Triathleten oder die Wasserballer!?

Die Wasserballer haben die Herausforderung ihrer Vereinskollegen aus der Triathlon-Sparte dankend angenommen und wärmen sich bereits am Freitag für das Turnier am Samstag und Sonntag auf und zeigen den Triathleten wie Schwimmen mit Ball so funktioniert.

Der Einstieg ins das Turnier-Wochenende wird sicherlich nicht nur für alle Vereinsmitglieder und – freunde spaßig werden, auch hier ist Publikum ausdrücklich erwünscht.