Super Ergebnisse beim 33. ELE-Triathlon in Gladbeck nach 3 Jahre der Coronabedingten Pause!

Nach dem Mittag überreichte Bürgermeisterin Bettina Weiß Pokale und Medaillen an die Volksdistanzler und Familienstaffeln.

Sicherlich stand vor den Ergebnissen das Erleben im Vordergrund. Viele Athleten, gaben in ihren Kurzinterviews an, dass sie sich sehnlich nach einem Wettkampf bei schönem Wetter in ihrer Nähe gewünscht haben. Da der ele-Triathlon zu den ersten in der Saison gehört, diente er für viele auch zur Standortbestimmung, wie sie die Pandemie „verkraftet“ haben.

Aus Sicht des SV13 gab es ja nicht viel ergebnismäßiges zu berichten, da wir ja als Helfer eingesetzt waren. Fünf Auftritte gab es dennoch:

Marius Lindemann, mit Doppelstartrecht auch für die „Gekos Dortmund“ gewann seine Altersklassen (AK 30) wie auch Marc Pinkowski in der AK Junioren. Beide starten hauptsächlich in der zweiten Bundesliga für die Dortmunder. Wobei Marc schon unter SV Gladbeck 13 gemeldet war.

Marc Behring, der seine Meldung abgab, als er noch „privat“ starten wollte, ist inzwischen SV13er und qualifizierte sich als solcher im letzten Jahr für die Ironman-Weltmeisterschaft 70.3 (Mitteldistanz) in Utah/USA.

Die jungen Damen Charlotte Veltkamp (weibliche Jugend B) und Maren Schertz (Junioren U23) wurden in der NRW-Nachwuchsliga achte und vierte.