SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Durchschlagener Erfolg der Startgemeinschaft!!

Die gut gelaunten Trainer der 1. Mannschaften, Vassili Strischenkoff und Eugen Lewandowski

Über die einzelnen Erfolge auf Bezirks-Landes- und Bundesebene der jungen Aktiven der Startgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen wurde in den letzten Wochen ja ausgiebig berichtet: Wie bekannt endete das Projekt Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen der Jugend mit 2 Medaillen ( Platz 2 männl. Jugend C und Platz 3 weibliche Jugend D )auf der Bundesebene.

Jetzt hat der Deutsche Schwimmverband die endgültigen Listen dieser beliebten Veranstaltung veröffentlicht:
So belegte die männliche Jugend A ( 1999/2000) einen hervorragenden 11. Platz im Gesamtfeld bundesweit.
Die weibliche Jugend B ( 2001/02) darf sich über einen 17. Platz freuen
Die zweite Mannschaft der weiblichen Jugend D ( 2005/06) schaffte noch einen 30. Platz und die gleichaltrige Jungenmannschaft konnte sich auf Platz 28 behaupten.

 

 SG Gladbeck/Recklinghausen auf Anhieb mit der drittbesten sportlichen Jugendarbeit in NRW !

In so kurzer Zeit ist ein tolles Team zusammengewachsen

Gleichzeitig hat der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen die Liste der Vereine/Startgemeinschaften mit der besten sportlichen Jugendarbeit 2016 veröffentlicht.

„ Wenn es eines Beweises bedarf, dass sich die Gründung einer Stargemeinschaft als ein sportlicher Segen erweisen kann, zeigt das Ergebnis des Dritten unserer Rangliste, der erst 2016 ins Leben gerufenen Stargemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen!
111 Punkte erschwamm sich die weibliche und männliche Jugend dieser SG gleich in ihrem Gründerjahr!“ so Peter Kuhne-SV NRW-

Immerhin konnte man Vereine wie SG Mülheim, SG Dortmund, SG Neuss, SG Oberhausen SSF Bonn sowie SGS Münster hinter sich lassen.

Ein großes Kompliment noch einmal an die „ Macher“ dieser SG , die diesen großen Schritt gewagt haben!

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Durchschlagener Erfolg der Startgemeinschaft!!