SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Athletikraum erstrahlt in neuem Glanz !

Nach wochenlanger Vorbereitung durch Steffen Wirgs und Niklas Döweling war es am langen Wochenende (01.-03.10.2016) endlich soweit.
Zahlreiche Aktive der Wettkampfmannschaften (insbesondere des Leistungskaders) sowie deren Eltern kamen zum Schwimmbad, um in ihrer Freizeit die seit langem fällige Renovierung des Athletikraumes vorzunehmen. In den 3 Tagen galt es, den Raum komplett auszuräumen, Schadstellen im Putz zu beseitigen, den Raum zu streichen, Holzbänke und Sprossenwände zu schleifen, zu streichen und wieder aufzuhängen, einen neuen Boden zu verlegen und alle Geräte und Einrichtungsgegenstände wieder einzuräumen.
Das der straffe Terminplan nicht einfach einzuhalten sein würde, zeigte sich schon am Samstag als nach den Vereinsmeisterschaften nachmittags die vorbereitenden Arbeiten begonnen wurden, die sich bis Mitternacht hinzogen.

Sonntag Morgen ging es dann mit großem Elan weiter.
Während sich die einen mit der Behandlung der Holzgeräte abmühten, strichen die anderen mit großem Eifer die Wände.

Danach galt es den neuen Bodenbelag zu verlegen und den Raum wieder mit den für das tägliche Training notwendigen Geräten zu bestücken, was sich bis zum Montag hinzog.
Alle waren sich einig, dass sich das Ergebnis der vielen Arbeit sehr gelohnt hat; haben die Aktiven doch jetzt einen Athletikraum der ihren Ansprüchen an ein effizientes Training voll gerecht wird.
Besonders hervor zu heben sind Ralf Bongers und Frank Wolkowski, die mit ihrem großen Einsatz und besonderen handwerklichen Fähigkeiten maßgeblich zum Erfolg der Renovierungsaktion beigetragen haben.
Zuletzt bleibt noch anzumerken, dass auch die erst seit kurzem zum Leistungskader des SV13 zugestoßenen Athleten/-innen sich nicht nur direkt in der Mannschaft sehr gut zurecht gefunden haben, sondern wie selbstverständlich mit ihren Eltern gleich mit vollem Einsatz bei diesem Projekt dabei waren.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Athletikraum erstrahlt in neuem Glanz !