SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

DM Freiwasser in Hamburg

Kalinke steigt zweimal aufs Podium

Bei der DM Freiwasser in Hamburg schwamm der einzige Teilnehmer des SV Gladbeck 13, Klaus Kalinke, bei teilweise ungünstigen Bedingungen zweimal in der AK 60 aufs Podium.

An beiden Wettkampftagen gab es durchwachsene Bedingungen mit Regen, Gewitter und Temperaturen um 20 Grad im Wasser und an der Luft.
„Im letzten Jahr habe ich mich deutlich intensiver auf die Freiwassersaison vorbereitet. Das 5 km - Rennen war mein erster Start in diesem Jahr über diese Strecke. So fühlte sich das Wasser durch die fehlende Akklimatisation deutlich kühler an.“ - so Kalinke, der mit dem Erreichten durchaus zufrieden war.
Das erste Rennen ging über die 2,5 km. Dabei erreichte Klaus Kalinke den 3. Platz mit 36:06,81.
Den gleichen Platz erzielte er mit 1:13,04,80 über 5.000m.

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge DM Freiwasser in Hamburg