SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

SV-13-Aktive starten bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Die DM Teilnehmer mit Trainer Vassili Strischenkoff

Das Hauptaugenmerk des Cheftrainers Vassili Strischenkoff liegt in dieser Wettkampfsaison eindeutig auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die Ende Juni in Berlin stattfinden werden. Viele Aktive seiner recht jungen Mannschaft sind auf einem guten Weg, sich für diese Meisterschaften zu qualifizieren.
Dennoch reist Strischenkoff nächste Woche Mittwoch mit 4 Aktiven seines Leistungskaders zu den Deutschen Meisterschaften, die gleichzeitig der Olympia-Qualifikation aller deutschen Spitzenschwimmer dienen, in die Bundeshauptstadt. Der SV-13-Trainer sieht die Teilnahme seiner Schützlinge als Zwischenstation an und setzt keine übergroßen Erwartungen in ihre Leistungen.

Das Allround-Talent Yannick Plasil nimmt an den „EYOF“-Wettkämpfen der Jugend (Jg.2000/01) teil, die im DM-Programm eingebettet und als Vorstufe zu Wettkämpfen der Jugendnationalmannschaft anzusehen sind. Dort ist er über 100m und 200m Schmetterling sowie 200m und 400m Lagen gemeldet. Über seine Paradedisziplin 200m Schmetterling hat er sich zeitgleich für die offenen Meisterschaften qualifiziert. Im Rahmen der Meisterschaften liebäugelt Yannick nun mit der Qualifikation zu den EYOF-Finales der 8 schnellsten Schwimmer der Jahrgänge 2000/01.
Ebenfalls zu den EYOF-Wettkämpfen konnte sich Nikolas Mönig (Jg.2000) qualifizieren. Das Talent mit Sprintqualitäten - gerade auf den Bruststrecken – wird sich in Berlin über 100m Brust der nationalen Konkurrenz der Jg. 2000/01 stellen.
Obwohl ihre Abiturprüfungen in dieser Saison den Vorrang hatten, hat Laurie Krausa (Jg. 97) sich über 100m Schmetterling für die Meisterschaften qualifiziert. Dort möchte sie nun gern den Start an ihrem Saisonhöhepunkt mit einer Bestzeit krönen.
Als vierter SV-13-Aktiver hat Steffen Wirgs (Jg. 96) sich für die Meisterschaften qualifiziert. Sowohl über 400m Freistil als auch über 200m Schmetterling peilt er zum jetzigen Zeitpunkt Saisonbestzeiten an.

 



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge SV-13-Aktive starten bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin