SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

NRW-Meisterschaften "Lange Strecke" in Dortmund

Kurz vor dem Start ins Trainingslager stand für die Schwimmer des SV 13 noch der Start bei den NRW- Meisterschaften über die langen Strecken an.
So mussten die männlichen Aktiven über die 400 m Lagen sowie über die 1500 m Freistil ihr Können unter Beweis stellen, während die Mädels neben den 400 m Lagen sich über 800m Distanz beweisen mussten.
Der Wettkampf konnte als „ gelungen“ betrachtet werden.
Mit insgesamt 7 Medaillen traten die Schwarz-Gelben die Heimreise an!


Annika Gäth (2001) konnte ihren Titel aus dem vergangenen Jahr über 400m Lagen in 5:19,71 vor ihrer Dortmunder Dauerkonkurrentin sicher verteidigen. Über die 800 m Freistil stand Rollentausch an. Hier erschwamm sich Annika in 9:37,65 den Silberplatz ! Nach Ansicht von Trainer Vassili Strishenkoff wäre aber auch hier „ Gold“ drin gewesen.
Das gleiche Problem mit einem Aktiven der SG Dortmund hatte Yannick Plasil ( 2001).
Hier war Gold über die 1500m Freistil ( 16:56,67) eine sichere Bank, während über die 400m Lagen ( 4:51,11) Yannick seinen Kollegen aus Dortmund vorbei lassen musste. Doch auch mit Silber kann man sich den Tag verschönern.
Jessica Gäth (2003) kam erst am Freitag von einem Klassenausflug aus England zurück. So ging sie ohne grosse Erwartungen am Samstag an den Start. Und sie machte es klasse! Mit einem 3. Platz über 800m Freistil ( 10:09,04) beendete sie ihr Rennen und konnte strahlend ihre Medaille in Empfang nehmen. Die 400m Lagen beendete die Jungschwimmerin in persönlicher Bestzeit als 9.
Ebenfalls vom Jahrgang 2003 ist Lukas Weßeler. Mit jeweils Platz 2 über 400m Lagen ( 5:15,41 ) und 1500m Freistil ( 18:22,61) ließ er nur einen Schwimmer aus Neuss vor. Zwei Medaillen bei zwei Starts ist schon eine imposante Ausbeute.
Zwar keine Medaillen, doch weitere beachtenswerte Zeiten und Platzierungen konnten folgende Aktive noch verbuchen:
Timo Wirgs (Jg.2000): Pl.6 über 400m Lagen, Pl.9 über 1500m Freistil
Tim Wolkowski (Jg.2002):Pl.9 über 400m Lagen, Pl.7 über 1500m Freistil
Niko Frese (Jg.2003): Pl.7 über 400m Lagen
Roman Epping (Jg.2000): Pl.14 über 1500m Freistil
Steffen Wirgs (Jg.1996): Pl.9 über 400m Lagen in der offenen Klasse
Leonie Siebert (Jg.1999): Pl.7 über 400m Lagen

 



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge NRW-Meisterschaften "Lange Strecke" in Dortmund