SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Peter Kauch schwimmt 2 neue Deutsche Rekorde

 

Peter Kauch

Bei den NRW-Meisterschaften der Mastersschwimmer auf der Dortmunder Langbahn glänzte Peter Kauch vom SV 13 mit 2 neuen Deutschen Altersklassenrekorden.

In der AK 60 am Start, steigerte Kauch zunächst den von ihm selbst gehaltenen Rekord über 200m Brust um 7/10 Sekunden auf 2:56,25 Min. Über 400m Lagen konnte er seine eigene Marke um fast 2 Sekunden auf 5:52,76 Min. drücken.
Zwar nicht über neue Rekorde, dafür aber über 2 Titel konnte sich, ebenfalls in der Altersklasse 60 gestartet, Klaus Kalinke freuen. Er gewann die 400m Freistil in 5:15,70 Min. und die 800m Freistil in 11:11,85 Min.
Titel Nr. 5 für den SV 13 holte Bernd Bienek (AK 50), der die 200m Brust in ordentlichen 2:59,43 Min. zurücklegte. Eine Bronzemedaille erschwamm er außerdem über 200m Schmetterling in 3:10,92 Min.
Noch nicht zu einer Medaille reichte es für SV 13-Neuzugang Dirk Günther. Er belegte in der Altersklasse 45 über 400m Freistil in 5:24,48 Min. einen guten 4. Platz.

 

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Peter Kauch schwimmt 2 neue Deutsche Rekorde