SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

27. Internationales Masters in Ingelheim

Peter Kauch schwimmt 3 neue Deutsche Alterklassenrekorde !

Peter Kauch

Beim 27. Internationalen Masters-Schwimmfest in Ingelheim war auch der SV 13 mit 2 Aktiven vertreten. Von Beteiligung und Besetzung her war dies schon ein anspruchsvoller Wettkampf. Vertreter aus 5 Nationen und 10 deutschen Landesschwimmverbänden kämpften dort um Platzierungen.


Herausragend und an vorderster Front dabei die beiden Gladbecker Peter Kauch und Bernd Bienek. Peter Kauch bewies wieder einmal seine Extraklasse und stellte bei seinem ersten Auftritt in der Altersklasse 60 gleich drei neue deutsche Altersklassenrekorde auf, die er allesamt auf den Lagenstrecken erzielte. Seine Leistungen: 100m Lagen (1:11,16 Min.), 200m Lagen (2:36,43 Min.), 400m Lagen (5:39,53 Min.). Auf den Bruststrecken blieb er noch knapp über den nationalen Bestmarken, behält diese Rekorde aber fest im Blick. Hier schwamm er: 100m Brust (1:18,48 Min.), 200m Brust (2:54,95 Min.). Auch seine weiteren Ergebnisse waren beeindruckend und er ließ der Konkurrenz keine Chance über50 m Freistil (0:28,92 Min.), 100m Freistil (1:05,21 Min.), 100m Schmetterling (1:13,50 Min.) und 50m Schmetterling (0:32,22 Min.). Vom Veranstalter im rheinlandpfälzischen Weinanbaugebiet wurde er für seine ersten Plätze traditionell mit 10 Flaschen bestem Winzerwein ausgezeichnet. Sein Trainingspartner und Vereinskamerad Bernd Bienek, erstmalig in der AK 50 startberechtigt, konnte mit 3 ersten Plätzen auf den Bruststrecken ebenfalls punkten. Seine Zeiten: 50m Brust (0:33,88 Min.). 100m Brust (1:15,36 Min.). und 200m Brust (2:52,25 Min.). Platz 4 belegte Bienek über 400m Lagen (5:56,38 Min.), Platz 6 über 50m Rücken, Pl. 7 über 100m Rücken. Da die beiden Gladbecker insgesamt 13 mal auf Platz 1 schwammen, belegten sie in der Mannschaftswertung von 29 angetretenen Vereinen einen starken 5. Platz.

 

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge 27. Internationales Masters in Ingelheim