SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

31. Internat. Deutsche Masters-Meisterschaften in Köln

Peter Kauch holt sich den Titel über 200 m Brust !

v.l. Peter Kauch, Gabriele Knig, Thomas Spieckenbaum, Bernd Bienek
Teilnehmer aus 237 Vereinen lieferten sich am vergangenen Wochenende in Köln bei den 31. Internationalen Masters-Meisterschaften über die langen Strecken spannende Wettbewerbe.

 

Von der relativ kleinen Gladbecker Delegation gelang es lediglich Peter Kauch, einmal die Stufe auf dem obersten Treppchen zu erklimmen. Letztmalig in der Altersklasse 55 am Start, musste er über 200 m Brust all seine Routine ausspielen, um sich

gegen die nachrückende jüngere Konkurrenz durchzusetzen. In der hervorragenden Zeit von 2:51,20 Min. gelang es ihm erst auf der letzten Bahn, an seinen Gegnern vorbei zu ziehen und mit einem hauchdünnen Vorsprung von 28/100 Sekunden sicherte er sich den anvisierten Titel. Ebenso hart wurde für ihn auch der Fight über 400 m Lagen. Mit nur 4/10 Sekunden auf den Viertplatzierten sicherte er sich hier in 5:51,50 Min. die Bronzemedaille. Ein weiterer 3. Rang sprang für ihn über 400 m Freistil in 5:06,23 Min. heraus und mit einem 5. Platz über 200 m Schmetterling (3:00,47 Min.) rundete er seine hervorragende Bilanz ab.

Mit Gabriele König stellte der SV 13 eine weitere Medaillengewinnerin. Sie gewann über 200 m Rücken der Altersklasse 65 in starken 3:40,11 Min. die Bronzemedaille. Nicht so viel Fortune hatte Mark Siebert. Er startete in der AK 45 über 200 m Brust und kam in einem enorm starken Lauf in sehr guten 2:49,86 Min. auf den undankbaren 4. Rang. Über 400 m Lagen wurde er in 5:50,54 Min. Siebter. In der gleichen Altersklasse war auch Bernd Bienek unterwegs, der über 200 m Brust in 2:57,23 Min. sowie über 200 m Schmetterling in 2:59,61 Min. jeweils Platz 6 belegen konnte. Als fünfter Gladbecker Starter ging Thomas Spickenbaum (AK 50) ins Wasser. Er schwamm über 200 m Rücken in 2:58,64 Min. auf Platz 9 und über 400 m Freistil in ordentlichen 5:29,61 Min. auf Platz 13.

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge 31. Internat. Deutsche Masters-Meisterschaften in Köln