SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Mallorca Open Masters 2015

Helmut Richter verpasst in Spanien neuen Deutschen Freilstilrekord nur um 9 Hundertstelsekunden !

Helmut Richter bei den Mallorca Open

Sprintspezialist Helmut Richter vom SV 13 bewies bei der für ihn schon traditionellen Teilnahme an den 21. Mallorca Open Masters–Meisterschaften erneut sein beeindruckendes Leistungsvermögen. Diese Meisterschaft, bei der inzwischen auch zahlreiche Spitzenschwimmer aus dem Deutschen Mastersbereich antreten, brachte es in diesem Jahr auf stolze 1.200 Starts.


Helmut Richter bewies seine starke Form beim Fünfkampf in der Altersklasse 75. Über 50m Freistil verpasste er dabei seinen eigenen Deutschen Rekord mit der Zeit von 0:31,57 Min. nur um 9/100 Sekunden. Eine starke Zeit lieferte er auch über 50m Brust in 0:42,58 Min. ab. Mit dieser Leistung legte er letztendlich den Grundstock für seinen Gesamtsieg, denn auf dieser Strecke konnte er dem sonst ihm ebenbürtigen Spanier Joaquin de Canales ganze 5 Sekunden abnehmen. Dies sicherte ihm, wie auch schon im Vorjahr, den Gesamtsieg in der Mehrkampfwertung.
Seine weiteren Ergebnisse: Platz 2 in 50m Schmetterling in 0:35,94 Min., 2. Pl. Über 50m Rücken in 0:38,94 Min. und 2. Pl. Über 100m Lagen in 1:26,28 Min

 

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Mallorca Open Masters 2015