SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Stimmungsvolles Nikolausschwimmen im Hallenbad

Am Sonntagnachmittag des 1. Dezember drängten sich die Eltern der kleinsten SV 13 Schwimmer am Beckenrand des Hallenbades. Die Übungsleiter der Nachwuchsgruppen hatten zum Nikolausschwimmen eingeladen und dafür ein stimmungsvolles und unterhaltsames Programm vorbereitet.

Halle und Tribüne waren bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Gruppen nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Grewer zu weihnachtlicher Musik einmarschierten.

Jedoch nicht nur die vorweihnachtliche Zeit stand im Mittelpunkt der Darbietungen, auch das 100jährige Vereinsjubiläum war Thema bei den Auftritten der kleinen Schwimmer. Da wirbelten die Schneeflöckchen auf der Startbrücke, Pinguine platschten, die Weihnachtsgeister schwammen durch den Zauberwald und es gingen Sterne im Becken auf.

Man konnte auch eine Zeitreise durch 100 Jahre Bademoden erleben. Die Zuschauer belohnten alle Akteure mit viel Beifall. Am Schluss hatte dann der Nikolaus den Weg ins Hallenbad gefunden und beschenkte alle Kinder mit einer bunten Tüte.

Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Stimmungsvolles Nikolausschwimmen im Hallenbad