SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Deutsche Masters-Meisterschaften

Überaus erfolgreich kehrten die Masters-Schwimmer vom SV Gladbeck 13 von den Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ aus dem Hannoveraner Stadionbad zurück.

Mit fünf Titelgewinnen bei acht Starts in der Altersklasse 55 war Peter Kauch in der niedersächsischen Landeshauptstadt einmal mehr erfolgreichster Einzelstarter des SV 13. Mit einem neuen Deutschen Altersklassenrekord über 200m Lagen in 2:35,95 Min., die er mit einem Vorsprung von 14 Sekunden gewann, startete Kauch die Medaillenflut. Auch bei den nachfolgenden Starts blieb Kauch konkurrenzlos. Weitere Titel sicherte er sich über 50m und 100m Brust sowie über 100m und 200mFreistil.

 

Auf stolze vier Titel bei ebenso vielen Starts brachte es Helmut Richter in der AK 70. Richter fischte über 50m, 100m und 200m Freistil sowie über 50m Rücken Gold aus dem Stadionbecken. Wie gewohnt schwamm Routinier Richter seine Siege sehr souverän heraus.

Gabriele König, die erst seit Jahresbeginn zur Masters-Auswahl des SV 13 gehört, schraubte das Gladbecker Medaillenkonto weiter in die Höhe. Sie erschwamm sich über 50m Rücken in 0:43,17 Min. Silber, über 100m Rücken ließ sie Bronze folgen.

Bernd Bienek, auch erst seit Januar dabei, belegte zweimal sehr überraschend in der AK 45 den vierten Platz, wobei erden Bronzerang über 100m Brust in 1:17,64 Min. um gerade einmal zwei Zehntel verfehlte. Über 50m Brust, für die er er 0:34,11 Min. benötigte, betrug der Abstand zum Drittplatzierten etwas mehr, nämlich 1,2 Sekunden. Sein Teamkollege Jens Bester schlug in der AK 35 über 100m Brust ebenfalls als Vierter am Beckenrand an, wie auch Bienek verpasste er Platz drei mit einem Rückstand von 1,2 Sekunden nur knapp. Über 200m Lagen wurde Bester Achter. Der Fünfte im 13er-Bunde war Alexander Holste, er erreichte in der AK 30 über 100m Freistil Rang neun, außerdem ging noch David Jansen in der AK 20 über 50m Freistil an den Start, er wurde 22ster.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Deutsche Masters-Meisterschaften