SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften geschafft

alt

Die drei für den SV Gladbeck 13 schwimmenden Bottroper Schwimmer Annlena Felker, Niklas Döweling und Oliver Mohs haben es geschafft unter den TOP 30 Deutschlands bei der Deutschen Schwimmmeisterschaft vom 31.05.2011 bis 05.06.2011 in der Berliner Schwimmhalle zu starten.

Annalena Felker (Jg 1998) startet in Berlin gleich auf fünf Strecken. Auf ihren Hauptstrecken Brust hat sie sicherlich gute Chancen ins Finale zu kommen.

Niklas Döweling (Jg 1995) hat es bereits zum dritten Mal geschafft sich für die Deutschen zu qualifizieren. Neben seinen Hauptstrecken 100 und 200 Brust konnte er diesmal auch die 400m Lagen melden.

Oliver Mohs (Jg 1993), im letzten Sommer nach erfolgreichen Jahren bei der TSG Kirchhellen nach Gladbeck gewechselt, hat es zum ersten Mal geschafft sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Der Rückenspezialist kann gleich auf drei Strecken 50, 100 und 200 m Rücken an den Start gehen.

„ Für mich ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen, Der Wechsel nach Gladbeck hat sich schon gelohnt. Die Trainingsbedingungen sind schon klasse hier in Gladbeck.“ Dem stimmen die anderen beiden zufrieden zu.

Das Training an sechs Tagen in der Woche , ob im Wasser oder auf dem Land, bedarf viel Disziplin und eine unheimlichen Spaß an diesem Sport. Es lohnt sich aber allemal.

Den drei Bottropern viel Glück und persönlichen Erfolg in Berlin. Rockt die Schwimmhalle.





Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften geschafft