SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Felker und Mossakowski stark

Am vergangenen Wochenende war der SV 13 in der Traglufthalle Ausrichter des sechsten Pflichtzeiten-Wettkampfes. 16 Auswahlen fanden den Weg nach Gladbeck, darunter auch ein kleines aber feines Team aus Diekirch in Luxemburg (sieben Starter).

Der gastgebende SV ging mit der gleichen Besetzung wie bei den letztjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften an den Start. Unter den 35 ins Rennen gegangenen „13ern“ fanden sich auch Altersklassen-Rekordhalterin Annalena Felker und DJM-Finalist David Mossakowski.

Bei insgesamt 1413 Starts an zwei Tagen stellte die SG Bayer Wuppertal/Uerdingen en/Dormagen die zahlenmäßig stärkste Mannschaft mit 265 Einzelstarts. Auch personell war die Schwimmgemeinschaft stark besetzt, schließlich hatte sie in 2010 zahlreiche DJM-Medaillen eingeheimst. Harte Konkurrenz also.

SV 13-Chef-Trainerin Annelies Maas kündigte vor dem Wettkampf an: „Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche: gute Zeiten auf allen Strecken zu schwimmen. Wir gehen auch über die 800 und 1500 Meter-Distanz, es soll aber trotzdem kein Mammutwettkampf werden.“ Ihr ausgegebenes Ziel: „Schon mal Pflichtzeiten für die kommenden Meisterschaften (auf NRW- und DSV-Ebene, d. Red.) knacken.“ Das sollte ganz gut gelingen, allen voran den genannten Felker und Mossakowski. Annalena Felker schwamm in ihrer Altersklasse (1999/98) über 100m und 200m Brust, 100m und 200m Schmetterling und über 200m Lagen gleich fünf Mal zur Bestzeit.

David Mossakowski war ähnlich gut aufgelegt und gewann vier Disziplinen. In seiner Jahrgangsklasse (1995/94) dominierte er über 100m und 200m Rücken, in der offenen Klasse über 50m Rücken und über die lange Distanz von 1500m. Auch Laura Goldbach, Maggy Rokytta, Maurice Krause und Steffen Wirgs präsentierten sich in guter Form. Goldbach erschwamm sich drei Goldmedaillen, Rokytta (1997/96) gewann Gold über 400m Freistil, zudem belegte sie vier Mal den Silberrang. Krause holte vier erste Ränge, Wirgs deren drei.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Felker und Mossakowski stark