SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

News / Beiträge

Roland: "Erfolge bestätigen uns"

Sportlerehrung beim SV 13

Ehrung der erfolgreichen Schwimmer, Masters und WasserballerSchwimmer wie Rückenspezialist Christian Wittenbrink, der im Mai bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Hamburg dreimal Bronze gewann, wie Mastersschwimmer Helmut Richter oder wie die Wasserballer, die in die Oberliga zurückgekehrt sind, wurden von Bürgermeister Ulrich Roland geehrt, der am Montagabend nicht nur, aber auch wegen dieser leistungsstarken Sportler gerne ins Freibad kam: „Die Stadt freut sich, weil solche Erfolge uns bestätigen. Der Sport ist und bleibt über die Parteigrenzen hinweg heilig.” Sport, so Roland weiter, forme und schule fürs Leben.

Bernd Grewer, der langjährige Vorsitzende des SV 13, fand in seiner Ansprache auch Worte für Jessica Steiger. Die Schwimmerin des VfL und der Startgemeinschaft hatte (die WAZ berichtete) in der vergangenen Woche bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin drei Gold- und vier Silbermedaillen gewonnen. Besondes wertvoll war die Silbermedaille in der offenen Klasse über 200 m Lagen. „Wir freuen uns über diese Erfolge einer Gladbeckerin”, so Grewer.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 13 und der VfL mögen bei Wettkämpfen Rivalen sein, sie bilden aber auch eine SG, deren Erfolge sich sehen lassen können. Darauf wies Hartmut Knappmann hin, der Vorsitzende des Stadtsportverbandes. Die SG sei die einzige ihrer Art in Gladbeck - und sie sei erfolgreich. „Auch”, so Knappmann, „wenn's nicht immer die große Liebe ist.”

Neben Bürgermeister Roland, SSV-Chef Knappmann, SV 13-Vorsitzender Grewer waren im Freibad anwesend der frühere Weltklasseschwimmer Michael Kraus und Helga Kinner vom SSV.
Aktuelle Seite: Home Wettkampfschwimmen News / Beiträge Roland: "Erfolge bestätigen uns"