SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Presseberichte

Sommerfest des SV 13 war wieder ein großer Erfolg

SV Gladbeck 13 - Erfolgreiche Schwimmer geehrt

Zirkus Pompitz begeistert die jüngsten Besucher

Eine rundum gelungene Veranstaltung war das diesjährige Sommerfest, das der Schwimmverein Gladbeck 13 am vergangenen Sonntag veranstaltete. Im Freibad fanden dann auch parallel gleich zwei Aktionen statt: Auf der Terrasse zum zwölften Male das traditionelle Sommerfest mit Sportlerehrungen und auf der großen Wiese das große Kinderfest, zu dem der SV 13 mit Unterstützung der Sparkasse den Mitmachzirkus Pompitz engagiert hatte. Diese ursprünglich für das 100-jährige Jubiläum des SV 13 vorgesehene Veranstaltung fiel im vergangenen Jahr wegen schlechten Wetters „ins Wasser“ und wurde nun mit großem Erfolg nachgeholt.

 

Zum offiziellen Teil konnte Vorsitzender Bernd Grewer traditionell Bürgermeister Ulrich Roland mit Gattin, MdL Michael Hübner mit Familie, den Ersten Beigeordneten und Sportdezernenten Rainer Weichelt, den Sportausschussvorsitzenden Mario Sommerfeld, für den Stadtsportverband Christa Oehmke sowie zahlreiche Vertreter des Sportausschusses begrüßen. Bürgermeister Roland lobte das Engagement des Vereins im Breiten- und Leistungssport und beglückwünschte die jungen erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer zu Ihren Erfolgen. Auch die Betriebsführung des Freibades durch den SV 13 fand anerkennende Worte durch das Stadtoberhaupt.

Anschließend ehrte der 2. Vorsitzende und Sportliche Leiter Dr. Michael Kraus die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, die erfolgreich an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sowie an den Titelkämpfen auf NRW-Ebene teilgenommen hatten: Annika Gäth, Judith Epping, Henning Kunkel, Timo Wirgs, Gerhard Heinrich, Steffen Wirgs, Jessica Gäth, Lukas Weßeler, Tim Wolkowski, Lisa Siedenbiedel, Niklas Döweling, Nikolas Mönig, Mert Askin, Niko ‚Frese, Aaron Arndt, Ari Jürgens, Calvin Knepper, Deniz Koc und Roman Epping.
Die Ergebnisse des jungen Teams trugen mit dazu bei, dass der SV Gladbeck 1913 im starken NRW-Schwimmverband den hervorragenden 10. Platz in der Nachwuchsarbeit hinter namhaften Startgemeinschaften u.a. aus Essen, Wuppertal und Köln einnimmt.

Zu den Klängen der Band BLUESONICX gab es beim anschließenden gemütlichen Beisammensein nette Gespräche und leckeres vom Grill.

Kinderfest

Bei strahlendem Sonnenschein, unterbrochen von einem kräftigen Regenguss, vergnügten sich die Jüngsten des SV 13 beim Kinderfest auf der großen Wiese des Freibades. Mehr als 200 Kinder und Eltern hatten bis in den Nachmittag hinein viel Spaß an den vielen lustigen und interessanten Mitmach-Aktionen des Zirkus Pompitz. Die Kuchentheke des Vereins war schnell „leer geräumt“, und auch Bratwurst, Pommes und Hamburger zum „Jubiläumspreis“ von einem Euro ließen sich die jungen Besucher und ihre Eltern schmecken.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Presseberichte Sommerfest des SV 13 war wieder ein großer Erfolg