SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Presseberichte

Sommerfest und Kinder-Mitmachzirkus Pompitz im Freibad

Der Schwimmverein Gladbeck 13 veranstaltet mit Unterstützung der Sparkasse Gladbeck im Rahmen im Rahmen seines Sommerfestes auch ein Kinderfest, zu dem der Kinder-Mitmachzirkus Pompitz engagiert wurde. Die ursprünglich für das 100-jährige Jubiläum des SV 13 vorgesehene Veranstaltung fiel im vergangenen Jahr wegen schlechten Wetters „ins Wasser“ und wird nun am kommenden Sonntag nachgeholt.

Auf der Freibadwiese werden hierzu Zelte und Attraktionen aufgebaut und von den Zirkus-Mitarbeitern betreut. Pompitz hat bereits bei einigen Gladbecker Grundschulen in den letzten Jahren erfolgreiche Projekte abgewickelt. Das Konzept besteht darin, Kinder in die Zirkuswelt eintauchen und einmal im Rampenlicht stehen zu lassen. Pompitz weckt … „das kreative Potenzial, das in den Kindern steckt. Ob auf dem Drahtseil, als Clowns, mutige Fakire, Zauberer, Jongleure, Bodenakrobaten oder auf großen Laufkugeln … Pompitz macht mutig – mit Spiel, Spaß und Spannung.“

Neben den vielen lustigen und interessanten Mitmach-Aktionen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee und Kuchen, kalte Getränke, aber auch Leckereien vom Grill werden zum günstigen Preis angeboten.
Der Eintritt ist für Mitglieder des SV 13 frei. Kinder, die nicht Mitglied sind, zahlen 1,50 Euro, Erwachsene Nicht-Mitglieder 3,00 Euro. Einlass ist ab 10.30 Uhr, Beginn der Aktionen ab 11.00 Uhr bis nachmittags 17 Uhr.


Sommerfest
Parallel zum Kinderfest findet ab 11 Uhr auf der großen Terrasse des Freibades das traditionelle Sommerfest des Schwimmvereins statt. Einziger Programmpunkt ist die Ehrung der bei den NRW- und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erfolgreichen jungen Schwimmerinnen und Schwimmer. Zu den Klängen der Band BLUESONICX gibt es beim anschließenden gemütlichen Beisammensein leckeres vom Grill und kalte Getränke.

Aktuelle Seite: Home Presseberichte Sommerfest und Kinder-Mitmachzirkus Pompitz im Freibad