SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Presseberichte

Triathlon NRW Landesmeisterschaften

Wiedenhöfer triumphiert

Frank Wiedenhöfer

Bei den Landesmeisterschaften der Berufsfeuerwehrmänner in Krefeld belegte Frank Wiedenhöfer vom SV Gladbeck 13 im Triathlon über die Sprintdistanz den ersten Platz.

Der Wettkampf für die Brandschützer war in den 24. Bayer Triathlon integriert und wurde von der Krefelder Feuerwehr organisiert. Zunächst galt es, 500 Meter im Elfrather See zu schwimmen, dann 20 Kilometer auf dem Rad und schließlich weitere fünf Kilometer zu Fuß zu bewältigen. Fast 60 Berufsfeuerwehrmänner aus ganz NRW gingen an den Start.

Der für die Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen startende Wiedenhöfer legte den Grundstein für seinen Triumph bereits im Wasser und auf der Radstrecke. Mittlerweile 45-jährig, schien es, als wolle sich der Gladbecker Triathlet nicht auf ein Laufduell mit den bis zu 20 Jahre jüngeren Kontrahenten einlassen - und stieg mit einem Vorsprung von fast einer Minute auf die Verfolger in die Laufschuhe. Der routinierte Wiedenhöfer bewies mit seiner Taktik Weitsicht, beim Zieleinlauf hatte er gerade einmal noch fünf Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Stephan Berg von der BF Dortmund.

(Quelle: derWesten.de)

Aktuelle Seite: Home Presseberichte Triathlon NRW Landesmeisterschaften