SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Presseberichte

Sportlerehrung beim SV 13

„Botschafter der Sportstadt Gladbeck“

Der SV 13 ehrte jetzt sein erfolgreichen Schwimmer und Wasserballer. Foto: Dirk BauerBürgermeister Ulrich Roland (SPD) bezeichnete sie prägnant als „Botschafter der Sportstadt Gladbeck“. Anlässlich des traditionellen Sommerfestes ehrte der SV 13 jetzt seine erfolgreichen Schwimmer und Wasserballer.

Während an der Straße vor dem Freibad die Teilnehmer der Sparkassenlaufes des VfL vorbeirauschten, herrschte beim SV 13 die übliche Gemütlichkeit. Als Gast begrüßte Vorsitzender Bernd Grewer neben Roland noch Sparkassen-Chef Ludger Kreyerhoff. Auszuzeichnen galt es etliche Athleten, schließlich waren die Aktiven des Schwimmvereins in den vergangenen Wochen und Monaten sehr erfolgreich.

Aus der Schwimmabteilung wurden die Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften und Bestzeit-Produzenten Kim Uhlendorf, Laurie Krausa, Kathi David, Judith Epping, Annalena Felker, Laura Goldbach, David Mossakowski, Niklas Döweling, Nils Reinbacher, Steffen Wirgs, Pascal Krause, Henning Kunkel, Jan Hüchtebrock, Maurice Krause, Joshua Loges, Maggy Rokytta und Alexander Bähr geehrt.

Die Wasserballer um Spielertrainer Christoph van Bürk spielen zwar nicht um die Deutsche Meisterschaft mit. Gleichwohl war das Jahr 2010 für das Team ein besonderes, belegte es doch in der Oberliga, der dritthöchsten Spielklasse, den vierten Platz. Wasserball-Wart Dr. Helmut Wiegmann hatte sich extra die Zeit genommen, um einen Blick in die Vereinsannalen zu werfen. Bei seiner Recherche fand er heraus, dass keine Wasserball-Mannschaft des SV 13 in den vergangenen 20 Jahren erfolgreicher war als die aktuelle. Und das, obwohl das Team mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Dr. Wiegmann erwähnte die vielen Verletzungen und Ausfälle, die beruflichen, schulischen und universitären Belastungen sowie den Motivationshänger im Winter.

(Quelle: derwesten.de)



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Presseberichte Sportlerehrung beim SV 13