SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Presseberichte

Herbstfest

Dank an treue Mitglieder und erfolgreiche Sportler

Jubilare beim Herbstfest

Traditionell lädt der SV 13 seine Mitglieder in der dunklen Jahreszeit zum Herbstfest ein, erblickt bei den dazu gehörigen Ehrungen aber jede Menge Licht – wegen herausragender sportlicher Leistungen und langjähriger Treue zum Schwimmverein an der Schützenstraße.


So stand der Vorsitzende Bernd Grewer bei der Ehrung des ehemaligen Erfolgsschwimmers und -wasserballers Hans-Georg Küper vor dem Problem, „dass man früher nicht davon ausgegangen ist, dass jemand 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft erreicht, und deshalb nirgendwo festgeschrieben ist, womit er geehrt wird". Ein edles Geschenk in flüssiger Form hat sich übrigens doch noch gefunden. Wie Wilfried Eskötter wurde Bernd Grewer selbst geehrt – für 50-jährige Vereinstreue. „Und im nächsten Jahr wirst Du 20 Jahre unser Vorsitzender sein, nach Willi und Paul Schulte erst der dritte seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Das ist ein Zeichen besonderer Konstanz", sagte Geschäftsführer Lothar Sikorski. Außerdem dankte der SV 13 Renate Lorenz, Kurt Stabenow und Harald Hofmann für 40 Jahre, Beate Lorenz-Miesen und Dennis Wiegmann für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Die 13er nutzten die Gelegenheit auch zum sportlichen Rückblick und ehrten die besonderen Leistungen ihrer Aktiven. Das war allen voran Triathletin Dr. Bernadette Gabriel, die zum zweiten Mal den Ironman auf Hawaii absolvierte, und Georg Potrebitsch, der mit 8:31:38 Stunden über die Langdistanz im niederländischen Almere ITU-Weltmeister wurde und damit auf dem Weg zur internationalen Spitze ist. Ebenfalls geehrt wurden die Triathleten Thomas Karwig und Frank Wiedenhöfer, die Masters-Schwimmer Anni Maas, Frank Gomoll und Klaus Kalinke, die über die langen Strecken im Freiwasser erfolgreich waren, sowie die Wasserballer, die mit nur zwei Niederlagen souverän in die Oberliga aufgestiegen sind.



Sitelinkx by eXtro-media.de
Aktuelle Seite: Home Presseberichte Herbstfest