Schwimmevents des SV13
Schwimmevents des SV13
In der linken Menüleiste finden Sie die vom SV Gladbeck 13 ausgerichteten Wettkämpfe wie das Hermann Ohlwein-Gedächtnisschwimmen, den Pflichtzeitenwettkampf aber auch die Bezirksmeisterschaften "Lange Strecke" mit dazu gehörigen Ausschreibungen, Meldeergebnissen und Protokollen. Rechts finden Sie einen Terminüberblick der Veranstaltungen des laufenden Jahres.
Hermann Ohlwein-Gedächtnisschwimmen
Das Hermann-Ohlwein-Schwimmen ist eine traditionelle Schwimmveranstaltung des SV13, die alljährlich am letzten Samstag im Oktober ausgerichtet wird. Hierbei melden sich rund 400 Schwimmer aus ganz Nordrhein-Westfalen in den jeweiligen Altersgruppen von 20 – über 80 Jahren an, um in den verschiedenen Schwimmdisziplinen und in Staffeln Einzel-und Mannschaftssiege zu erringen. Danach findet im Vereinsheim bei einem Buffet die Siegerehrung statt.
Pflichtzeitenwettkampf
Der seit einigen Jahren ausgerichtete Pflichtzeitenwettkampf dient dem SV 13 und vielen weiteren interessierten Vereinen als Vergleichswettkampf. Das neue Jahr wird so gebührend auf sportliche Weise begonnen.


Schwimmevents des SV13