NRW-Mastersmeisterschaften der Schwimmer über die langen Strecken

Masters-Schwimmer holen 8 Medaillen in Düsseldorf  

 

Gladbeck, 5.03.2024  Mit einem ordentlichen Ergebnis kehrten die Masters-Schwimmer der SG Gladbeck/Recklinghausen von den NRW-Meisterschaften über die langen Strecken aus dem Düsseldorfer Rheinbad zurück.  An zwei  Tagen absolvierten sie 8 Starts und schafften es, mit jedem Start eine Medaille zu holen. Der Wettkampf wurde als Kombi-Veranstaltung durchgeführt. Vormittags wurden die gleichen Wettbewerbe für die Jugend und die offen Klasse durchgeführt und an den Nachmittagen für die Masters.

In der Altersklasse 60 sprang Thomas Spickenbaum ins Wasser und schaffte es über 200 m Rücken in der Zeit von 3:15,12 Min. zum Titel. Über 400 m Lagen schwamm er in 6:58,84 Min. zur Silbermedaille. Mark Siebert gelang über 200 m Brust in der AK 55 mit seiner starken Zeit von 3:01,37 Min. der Sprung aufs oberste Treppchen. Ebenfalls zwei mal ins Wasser ging Günter Uhlich (AK 70) und erschwamm sich in 3:43,60 Min. den Titel über 200 m Brust. Äußerst knapp verpasste er mit der Zeit von 6.21,59 Min. den Titel über 400 m Freistil und wurde damit Vizemeister.  Eine Silbermedaille erreichte auch Iris Kipar-Wirgs (AK 55) über 200 m Brust in der Zeit von 3:46,12 Min.. Für die langen 1500 m Freistil hatte sich Dietmar Laschinski (AK 60) vorbereitet und wurde für seine Zeit von 29.45,33 Min. mit der Silbermedaille belohnt. Seine Chance auf einen Medaillenplatz ergriff auch Edwin Schubert (AK 60), der über 200 m Brust in 3:27,69 Min. mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurde.