SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Hennefer Siegtaltriathlon

Vlnr.: Armin Oberhagemann, Andreas Adamski, Daniela Kruse, Jürgen Janyga, Michael Walter

Nach dem großartigen Abschneiden der SV13er-Triathleten in der Seniorenliga im letzten Jahr mit dem sechsten Platz, versuchen die Senioren in diesem Jahr das Ergebnis zu halten. In Hennef machte nun die Ligaserie der Senioren Station.  Den 12. Rang erreichten Andreas Adamski (27. Einzel), Armin Oberhagemann (31. Einzel), Michael Walter (66. Einzel) und Jürgen Janyga (68. Einzel) nach einem harten Kampf gegen 25 gemeldete Mannschaften und 107 Ligastartern. „Der größte Kampf waren allerdings die schlechten Wetterverhältnisse,“ so der Gladbecker Andreas Adamski. Als „solide Leistung“ bezeichnete übereinstimmend das Team seine „Arbeit“. Ohne die besonders schnellen Leistungsträger gab die Platzierung in der besseren Hälfte des Mannschaftsfeldes Auftrieb und Motivation. „Wir haben da noch einige Schwächen oder sind bei den Abfahrten vorsichtiger als die anderen Mannschaften, die die Berge gewöhnt sind,“ beschreibt Adamski die Abfahrtsituation bei dem nassen Straßenbelag. Er und Armin Oberhagemann lieferten sich ein vereinsinternes Duell und fuhren über die 40 km um die 1:10 Stunden. Insgesamt freuten sich beide nach dem abschließenden Laufen über neue persönliche Streckenbestzeiten.

 In der Gesamtwertung nach zwei Einsätzen liegen die Gladbecker nun punktgleich mit den Athleten von Bayer 05 Uerdingen auf dem neunten Platz. Das Vorrücken in der Tabelle war möglich, weil die Gladbecker im Gegensatz zu anderen Teams ihre Starter alle gesund ins Ziel brachten.

Im Gegensatz zu den Herren, läuft es bei den Damen schwerlicher an. Nach krankheitsbedingten Ausfällen stand Daniela Kruse als einzige Seniorin in den Startlöchern. Sie nahm den Wettkampf als Test für ihren Saisonhöhepunkt, dem Triathlon in Roth, und erzielte mit  27:06 Minuten im Schwimmen, 1:21:12 Std. beim Radfahren und 45:36 über die 10 km Laufdistanz einen guten 8. Platz.

Nun freuen sich die Senioren auf den nächsten Ligastart am 02.08.2014 in Sassenberg, da doch ein ähnlich guter Platz in der Gesamtabrechung wie 2013 angestrebt wird.

Foto: vlnr: Armin Oberhagemann, Andreas Adamski, Daniela Kruse, Jürgen Janyga, Michael Walter  

 

Aktuelle Seite: Home News Hennefer Siegtaltriathlon