SV Gladbeck 13 e.V.

Schwimmen und mehr

Wiedenhöfer mit Rang 20, Gregorius auf Platz 25 bei den Ironman-Europameisterschaften

 SV 13er kommen zufrieden von der halben Ironman-Distanz aus Wiesbaden

Frank Wiedenhöfer - in Aktion bei den Europameisterschaften in WiesbadenMit durchwachsene Ergebnissen und persönlichen zufriedenen Ergebnissen kommen die fünf Gladbecker Triathleten des SV 13 von den Europameisterschaften aus Wiesbaden zurück. Samstagabend die Ernüchterung für die schwimmstarken 13er. Kein Neoprenverbot. In den letzten Tagen hatte sich der See wohl so stark abgekühlt, dass die Gummihaut erlaubt war. Vorteil für die Schwimmschwächeren, da der „Gummianzug“ für mächtigen Auftrieb sorgt. Frank Wiedenhöfer ließ sich schwimmerisch nicht beirren und kam in seiner Altersklasse 45-49 Jahren als Vierter nach 1,9 km aus dem Wasser. Ein hervorragendes Ergebnis, da er mit dieser Zeit nur vier Minuten hinter dem späteren Profi-Sieger lag. Auf dem hügeligen 90 km-Kurs mit einigen heftigen Anstiegen fiel er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,60 km/h auf den 10 Rang zurück. Der abschließende Halbmarathon war für Wiedenhöfer zwar in 1:35:23 Stunden erledigt, doch musste er noch zehn weitere Altersklassenteilnehmer an sich vorbei ziehen lassen. Der triathletische Feuerwehrmann war jedenfalls mit sich im Reinen: „Das Wetter war schön und ich bin mit meinen Leistungen bei der schweren Radstrecke einfach zufrieden. Sie war auch besser als in den Jahren zuvor.“

Die Stärken von Tina Gregorius liegen eindeutig beim Laufen. Nach einem 39. Platz nach dem Schwimmen, schob sie sich beim Radeln auf den 33. vor und haute mit einer 1:45:40 Stunden beim Halbmarathon einen raus. Der 25. Platz in der AK 35 -39 sprang nicht nur auf der Urkunde heraus, sondern sorgte auch nach 5:59:16 Stunden im Ziel auch für einen Jubelsprung bei Gregorius, die mit dieser Zeit unter der 6-Stunden-Schallmauer blieb.

 

Weitere Ergebnisse:

Name

AK

Rang Schwimmen

nach Rad

nach Laufen

Gesamtzeit in Stunden

Michael Walter

45

43.

132.

140.

5:50:32

Peter Bockholt

45

48.

76.

90.

5:25:28

Anika Marquardt

35

21.

21.

45.

6:36:56

Frank Wiedenhöfer - in Aktion bei den Europameisterschaften in Wiesbaden

 

Aktuelle Seite: Home News Wiedenhöfer mit Rang 20, Gregorius auf Platz 25 bei den Ironman-Europameisterschaften